Segeberger Beute (Styropor) - Farbe

  • Guten Abend. :blush:


    Ich bin neu, sowohl hier im Forum, als auch im Bereich der Imkerei ansich.
    Bienen habe ich noch keine, denn ich fange gerade erst an und bin dabei, mich mit Equipment einzudecken..


    Ich bräuchte euren Rat im Bezug auf das Anmalen der Beuten. Im Shop hat man mir erklärt, die Styropor Beute bzw. die Pooren müssen atmen können, sie sollten aber vor Sonnenlicht geschützt sein und die Farbe muss Wasserfest sein. Da gab es dann spezielle Farbe zum Anmalen der noch weißen Beuten.


    Meine Eltern haben sich geweigert diese Farbe zu kaufen, da wir noch ganz viel Farbe zu hause hätten. Ich will nur alles richtig machen, vorallem weil so eine Beute ja recht viel Kostet. Und daher will ich sie nicht mit irgendeiner Farbe die ich nicht kenne bemalen.. Vorallem soll sie ja auch den Bienen später mal nicht schaden..


    Es geht um diese Farbe:
    http://www.hellweg.de/Farben-T…e-250-ml-schokobraun.html


    Kann man die nehmen? Oder sollte ich doch lieber auf eigene Faust so eine Farbe aus dem Imkereihandel kaufen?


    Wäre toll, wenn ihr mich da beraten könntet..


    LG PB

  • Ich nehme normale Abtönfarbe für die Styropor-Beuten. Bekommst du im Baumarkt. Mit etwas Wasser verdünnen und zwei mal mit Rolle auftragen. Sorge dafür, dass nichts oder wenig Farbe zwischen die Zargen kommt, die Farbe klebt ewig. Das macht Probleme beim Beutenöffnen.


    Die Farbe, die du verlinkt hast, ist brauchbar.

    Wenn man sich an alle Regeln hält, verpasst man den ganzen Spaß.
    Katharine Hepburn

    Einmal editiert, zuletzt von fibroin ()

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!