Ameisen in bzw. unter der Beute

  • Zitat

    Also hier ist derzeit noch kein Beitrag vorhanden ,
    aber du kannst hier gerne was schreiben !


    Drücke einfach auf " THEMA ERSTELLEN " und schon kannst du beginnen .


    Hiho!
    Nun hier wurde über Ameisen noch nichts geschrieben.
    Habe bei mir ein paar Ameisen beobachtet, die sehr Zahlreich unter der Beute den heruntergefallenen Zuckerteig abtragen. Inwiefern sie auch innerhalb der Beute vertreten sind kann ich nicht sagen.


    Könnt ihr mir etwas darüber sagen, ab wann die Ameisen zur Gefahr werden, dies bereits sind oder evtl. sogar nützlich sind?


    Die Suche ergab nur Ergebnisse zur "Ameisensäure".


    LG PatBat

  • Hallo Patbat.
    Zwischen den Segeberger Zargen habe ich des öffteren mal Ameisen. Das können auch schon mal ein paar mehr sein , oder auch Eier , aber die fege ich immer mit dem nächsten Durchsehen mit dem Abkehrbesen wieder von der Beute. In der Beute habe ich sie trotzdem nie gesehen. Also sehe ich da kein größeres problem.

  • Hallo,


    mir wurde von einem Altimker geraten, Backpulver um die Beuten herum zu verstreuen, dies wäre bienenverträglich und würde die Ameisen besiegen. Ob es funktioniert kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe, da die Ameisen von selber verschwanden.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!