Versand von Kunstschwärmen!

  • Liebe Imkerfreunde!
    Die bisherige Spedition für den Transport der EWK`s zu den Inseln ist nicht mehr für die Imkerschaft (Bienentransport) tätig.
    Die Landesverbände, Hannover und Weser-Ems, haben einen neuen Vertragspartner gefunden.
    Leider fühlen sie sich nur für den Transport von Königinnen zu und von den Inseln zuständig.
    Imker e.V._2-1.pdf

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

    Einmal editiert, zuletzt von Bienenrudi ()

  • Schon bei der vorherigen Transportfirma habe ich mich mit Erfolg bemüht die Kunstschwärme unserer Imkerschaft bundesweit zu versenden.
    Die Firma "FIDO Transporte" wird in Zukunft alle Bienentransporte für uns Imker/Innen bundesweit durchführen.
    Da ich schon seit vielen Jahren Kunstschwärme mit der Multibox versende möchte ich deren Vorteil kurz schildern.

      ca8743.jpg             
    Erstellen Kombinationsmöglichkeiten Abholung


    Die Versandkosten werden für je Einheit von 13.0 Kg berechnet.
    Beispiel: 1 KS = 1 Einheit; Bei 4 KS liege ich immer noch im Bereich von = 1 Einheit.
    Ich kann also durch Verbinden der Boxen 4 KS für den gleichen Preis versenden.
    Mehr als 4 Multiboxen verbinden ist nicht zu empfehlen, es wird instabil!

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

    Einmal editiert, zuletzt von Bienenrudi ()

  • Für jede Sendung von Kunstschwärmen füge ich ein Begleitschein bei.
    Er dient auch zur Anmeldung bei der Spedition und begleitet den Fahrer mit den benötigten Daten.
    Gerne könnt ihr diesen Begleitbogen kopieren! Die Preisangaben haben ihre Gültigkeit!


    Anlage Bienenversand.doc

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

    Einmal editiert, zuletzt von Bienenrudi ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!