Meine Bienen mögen meine Freundin nicht ?

  • Hallo an alle,


    ab und zu hilft mir eine Freundin in meinen Gärten. Gestern ist es das 2. Mal passiert, dass sie bei der Arbeit nahe an den Bienen mehrfach gestochen wurde. Das Wetter war beide male gut, also nix gewittrig. Gestern hat sie ein paar Meter entfernt von meinen Begattungsvölkern Unkraut gezupft und ist 4 Mal gestochen worden. Als wir dann mehrere Meter von den Bienen entfernt darüber gesprochen heben und beschlossen, dass sie aufhört für heute, kommt ne Biene angetrudelt, setzt sich auf ihre Stirn, als wenn sie sich erholen wollte und sticht sofort zu


    Ich renne jeden Tag verschwitzt und inTshirt und kurzer Hose am Stand rum, räum auf, oder mach was im Garten und obwohl mir schon etliche vor den Kopf gedonnert sind, wenn ich durch die Einflugschneise laufe, hat mich noch keine, wenn ich am Stand rumlaufe gestochen.


    Woran kann das liegen ?


    Gruss
    Susanne

  • So können die besten Freundschaften einer übermäßigen Belastung ausgesetzt werden.


    Hast bestimmt schon nachgefragt, wie steht es mit Make Up, Deo oder Parfüm? Irgend was mögen die Bienchen nicht.
    Alkoholfahne frage ich jetzt mal nicht.

  • Nicht alle "Damen" sind sich Gleichgesinnt".


    Spaß beiseite.
    Es könnte am Blut liegen.
    Unsere Nachbarin hatte auch keine Probleme mit den Bienen.
    Andere brauchen nur in der Nähe auftauchen und schon ist es passiert.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!