Stand der Dinge Februar 2015

  • Hallo,


    wie sieht es aus bei Euch? Zwar sollten jetzt die Kästen nicht geöffnet werden, aber horchen ist erlaubt...
    An einem Volk, das mir schon länger Sorgen machte, gabs bei mir am Wochenende nichts mehr zu horchen.. Habe die Beute gleich vom Stand entfernt, eine leere Beute mit geschlossenem Flugloch an den Platz hingestellt.
    Und dann mit Gasbrenner gleich die von Kot verschmutzte Beute ausgebrannt, Waben in eine Mülltüte ausgeschnitten, Rahmen abgebrannt, von Wachsresten befreit und zum nochmaligen Abbrennen vorbereitet. Es ist schon besser, diese traurigen Sachen gleich zu erledigen, vor allem auch weil es keinen Bienenflug gab.


    Mal sehen, wie es weiter geht.

  • also bei mir ist alles top


    völker stark futter reichlich brut auch von mir aus kann der winter gehen


    alles ist vorbereitet ..startklar für die frühtracht

  • Hallo,


    warum stellt man denn eine Beute mit geschlossenem Flugloch an die Stelle, wo das alte Volk war? Bzw. kann man den Platz vorerst nicht einfach frei lassen?


    Weiß nicht was meine machen, habe vor schauen zu gehen, wenn es jetzt wieder etwas wärmer wird und werde dann ggf. die Fluglöcher vom Totenfall befreien.

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!