April 2015 ...der erste Necktar....

  • wird von meinen bienen eingetragen.....welch froher anblick in den waben


    wollte nur futterkontrolle machen und sah das in den rächmchen bereits frischer necktar leuchtet


    sehr schön ..... alle honigräume sind frei gegeben


    hier blühen bereits mehrere trachtmöglichkeiten wie pflaume kirsche weide und und und


    ein volk hat kalkbrut ..na da steckste nicht drin ..habe es auf einen sonnigen aussenstand verbracht


    jetzt werden wir sehen wie es weiter geht ...denke es erledigt sich von selbst


    alle völker sind stark in brut und sobald die durchlenzung abgeschlossen sein wird habe ich wieder einen winter ohne nennenswerte verluste überstanden


    das brummen der völker ist für mich immer wieder das schönste im frühjahr.....


    stichfreie Grüße und ein Frohes Osterfest euer Paule :icon_razz:

  • Hallo Paul.
    Es ist mal wieder wie jedes Jahr, bei dir hält der Sommer bzw. Frühjahr immer einige Wochen früher Einzug.
    Aber auch hier haben die Bienen heute und vorgestern gut geflogen und Pollen eingetragen. Dem zuzuschauen , einfach wunderbar.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!