Mai 2015 und kein Honig

  • sehr seltsam das wetter .... nachts zu kalt ...es honigt nicht so wie ich mir das vorstelle


    letztes jahr habe ich an dem wochenende vom tanz in den mai drei tage geschleudert


    das fällt dieses jahr mal schön aus ......



    wie sieht es bei euch aus ...muss ich mir sorgen machen :@

  • Was dem Eenen sin Uhl, is dem An'dren sin Nachtigal!


    Sonst hast du immer das tolle Wetter gehabt, dieses Jahr sind scheinbar wir dran.
    Ich war heute bei den Bienen und ich habe gegrinst über alle 4 Backen! :D
    Die Völker sind förmlich explodiert, innerhalb der letzten Woche.
    Bis auf einen Schwächling haben alle den HR angenommen, bzw. belaufen ihn gerade. Über die Hälfte der Volker hat schon was eingetragen und Waben ausgebaut, meinem Top-Volk das letzte Woche den 1. Teelöffel voll eingetragen hatte, dem gebe ich nächste Woche den 2. HR, wenn das Wetter so bleibt.
    Der 1. Drohnenrahmen wurde bei allen Völkern heute getauscht und der Schmelzer bestückt.
    Alle Völker haben eine weitere ausgebaute Wabe erhalten, weil es hinter dem Schied schwarz war und dort schon Wildbau errichtet wurde. Alle Völker hatten Spielnäpfchen.
    Jetzt geht richtig der Punk ab. Wer keine HR und Brutwaben gibt, kann nur noch den Schwärmen nachschauen.
    Am Sa. habe ich vom Vereinsvorsitzenden gehört, das schon 5 Schwärme gemeldet wurden.
    In einer oder 2 Wochen erstelle ich Ableger :thumbsup:
    Was ich noch nie erlebt habe, das bei 2 Völkern die Alte auf der 1. Wabe hinterm Schied war. Eigentlich ist doch am Schied für die Kö die Welt zu Ende?
    Na jedenfalls haben sie ne ausgebaute Wabe mehr und den Rest habe ich weit weggerückt, das sie nicht auf dumme Ideen kommt :icon_razz:

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Neustadtimker ()

  • Ich stimme eher Immenvater zu. Bis jetzt war außer Weide keine Massentracht und nun ist die Temperatur auf 10° gerutscht. Die Woche soll es kaum wärmer werden. Wir brauchen Wärme und Blüten.

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!