Königinnen mit der Post versenden?

  • Huhu!


    Vorhin kam im Teamspeak kurz das Thema auf, zumal die Post im moment ja ganz gerne mal Streikt.
    Dazu fiel mir ein interessantes Video vom letzten Jahr ein.


    Mal davon ab, dass es sich hier um die Dunke Biene handelt und es manche geben mag, denen die dunkle Biene nicht so sympathisch ist, fand ich das doch sehr erstaunlich wie lange die Armen es in diesem Briefumschlag beim Zoll ausgehalten haben.. :/


    Hier das Video (achtung, die Musik am Anfang lässt mich immer etwas erschrecken.. recht laut):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg PB

  • Hallo,


    also optimal ist es wahrscheinlich nicht mit der Post. Allerdings hat es bei mir erstaunlicherweise funktioniert. Ein paar Mal habe ich in ein großes Volk eingeweiselt, hatte da allerdings nach 2 - 3 Wochen den ein oder anderen Verlust. Jetzt lade ich die Neulinge zunächst einmal immer in eine Miniplusbeute und es funktioniert sehr gut.

  • Königinnenversand mache ich schon viele Jahre mit der Post.


    Im Augenblick streikt die Post.
    Der Versand ist aber weiterhin als Expressgut möglich.


    Kleiner Preisunterschied ist aber da.


    Statt Normalversand 2,20€ jetz als Expressgut 10,90€


    So kommt die DBP zu Geld für die Oberen.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!