Begattungsflüge 12.06.2015

  • Huhu!


    Am Wochenende (Sonntagmorgen) fand der Königinnenzuchtkurs statt, an dem ich teilnahm. Wir bekamen auch gerade zur Welt gekommene Jungköniginnen geschenkt.
    Meine zwei habe ich auf der Terrasse aufgestellt, ein wenig weiter weg von meinem Bienenstand.


    Am 11.06. flog die Königin des grünen Kastens zuerst ein paar mal für ein paar Minuten raus. Dann flog sie ein wenig länger (ca. 15 Minuten) und kam zurück mit einem Begattungsmerkmal. Dies konnte ich leider nicht filmen. Die Königin des gelben Kastens flog aber spät am Nachmittag auch kurz los und orientierte sich.


    Also dachte ich dass es am nächsten Tag, also am 12. soweit sein müsste. Dies habe ich versucht zu filmen. Habe leider nur als Cam mein Handy. Tatsächlich flog sie sehr viel herum und zwei mal auch über 30 Minuten lang, kam aber ohne Begattungsmerkmal zurück. Ob da nun eine Begattung stattfand kann man also schwer sagen.


    Die Königin des grünen Kastens flog aber auch nochmal los und kam wieder mit einem Begattungsmerkmal. Dies kann man in der Aufnahme auch erkennen. In den nächsten Tagen soll es hier ab und zu Gewittern. Mal sehen was dabei rum kommt.


    Bei dem Video muss man aber auch sehr genau hinschauen. Wie gesagt, hauptsächlich solltet ihr auf den gelben Kasten achten. Wenn die Königin des grünen Kastens wieder kommt (edit: 6 min 55 sek ca.) sag ich das glaube ich aber auch im Video..


    viel Spaß:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg PB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!