Honig als Heilmittel?

  • Hallo liebe Community,


    seit längere Zeit beschäftige ich mit Naturheilmitteln und es ist ja durchaus bekannt, dass Honig schon seit vielen Jahren als Heilmittel gilt.
    Dazu wollte ich mal eure Meinung wissen. Ist da was dran? Eine Freundin hat mir nämlich von einem ganz speziellen Honig erzählt, der sogar gegen schwerere Erkrankungen helfen soll?! So richtig konnte ich ihr nicht glauben.


    Seitdem esse ich aber viel mehr Honig und habe auch das Gefühl, dass ich fitter geworden bin. Krank war ich auch schon lange nicht mehr. Kann aber auch nur Zufall sein :D

  • Hallo Healthfan,


    wie du schon schreibst ist Honig schon lange bekannt für seine guten Wirkungen bei manchen Erkrankungen. Z.B. werden in der Uniklinik in Göttingen schlecht heilende Wunden mit Honig behandelt.


    Zu dem Manuka Honig kann ich persönlich nichts sagen, dazu fehlen mir die Erfahrungen. Aber da läßt sich bestimmt ne Menge ergoogeln. Von Wunderheilmitteln halte ich persönlich nichts.


    Gruss
    Susanne

  • Bienenprodukte als Heilmittel, da dürfen wir Imker uns nicht aus dem Fenster legen, weil wir nicht darüber geschult sind und deswegen keine Ahnung haben.
    Natürlich darfst du sagen, dass du durch Honigessen fitter geworden bist. Aber den Tipp geben, es dir gleichzutun, das darfst du nicht.


    Das ist nun einmal so in D. Das Gesundheitssystem krankt schon genug, da sollten wir ihm nicht den Todesstoß geben... ?(:thumbdown:

    Wenn man sich an alle Regeln hält, verpasst man den ganzen Spaß.
    Katharine Hepburn

    Einmal editiert, zuletzt von fibroin ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!