neuer AFB Sperrbezirk in Dresden

  • Hallo,


    seit Freitag gibt es bei uns in Dresden 2 neue Faulbrutsperrbezirke. Mein ehemaliger Stand, den ich bis zum Frühjahr diesen Jahres auf dem Schuppendach einer Gartensparte hatte, wäre mittendrin gewesen.
    Mein aktueller Stand ist vielleicht 150-200m aus dem Radius raus. Habe beide Positionen mal in den Plan eingezeichnet. Wenn es ganz blöd läuft und noch weitere Stände positiv getestet werden und der Sperrbezirk ausgeweitet wird, dann bin ich mit drin. [Blockierte Grafik: http://www.imkerzeitung.de/wcf/images/smilies/wacko.png]
    Etwas weiter rechts und unterhalb es Bildrandes bereite ich gerade einen 2. Stannd vor, den ich eigentlich ab Frühjahr nächsten Jahres nutzen will.
    Ich hoffe nur inständig, das dieser Kelch an mir vorüber geht, denn momentan bin ich mit dem Aufbau des neuen Standes vollauf ausgelastet. Das ist ein verwilderter Garten, da ist garnichts! Nur Pampa. Dieses WE habe ich einen BigBag Sand mit 900 kg dahin gekarrt und für die geplante Holzlaube 2/3 der Bodenplatte von 3,50 x 4,50 gepflastert.
    Nächstes WE habe ich Rufbereitschaft, da komme ich quasi zu nichts und das darauffolgende WE liegen für Wasser und Strom Erdarbeiten an. Die letzte Oktoberwoche habe ich Urlaub, da ist geplant die Laube aufzubauen und schon mal mit einem Grundanstrich zu versehen.
    Drückt mir die Daumen [Blockierte Grafik: http://www.imkerzeitung.de/wcf/images/smilies/wink.png]


    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Der Garten ist in einer Gartensparte und als Bienengarten konzipiert. Das Unkraut roden, die alten Bäume rausschmeißen und alten Bauschutt beräumen macht die Sparte. Beim Verlegen von Wasser und Strom habe ich ebenfalls Hilfe.
    Die Laube hat 3 x 4 Meter Dachfläche. Die Grundplatte mache ich 50 cm größer, damit bei Regen nicht der Dreck an den Sockel hochspritzt. 3,50 x 4,50 macht 63 Stck. 50x50 Betonplatten, jede 28,5 kg schwer. Die habe ich vor 2 Wochen dahingekarrt und ausgeladen.
    Tja und bei den aufgezählten Sachen hilft mir meine Partnerin. Nach so einem Tag fühlt man sich wie vom Bus gestreift <X
    In der Laube will ich mir langfristig einen Schleuderraum einrichten. Ich habe ja noch meine eigene elektrische 3 Wabenschleuder :)
    Die Laube werde ich innen mit Rigipsplatten verkleiden und dann Wände und Fußböden fliesen. Zuvor muß ich aber noch die Elektrik machen. Die Decke werde ich von innen auch noch dämmen und mit Rigips verkleiden. Wenn ich erst mal Strom anliegen habe, dann wird vieles einfacher. Das ganze geschilderte Programm werde ich dann vermutlich im nächsten Jahr durchziehen.
    Zuvor werde ich aber noch das Gestell für den Bienenstand aufbauen. Möglichst noch im November.

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!