Königin legt Arbeiterinnenbrut - aber teils mehrere Eier in eine Zelle

  • Hallo,


    Ich habe einen Ableger, bei dem ich ein Brutbild, wie Buckelbrut. Allerdings keine Drohnenmütterchen und keine unbegattete Kö, sondern man kann bei den unverdeckelten Zellen mehrere Maden in einer Zelle erkennen.
    Sowas habe ich auch noch nicht gesehen ?(

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Das neue Königinnen einen hohen Druck zur Eiablage haben und somit mehrere Eier in einer Zelle ablegen ist bekannt.
    Was du hier beschreibst ist mir gänzlich unbekannt.
    Vielleicht kannst du die Zellen mal öffnen.
    Vielleicht räumen die Bienen die Maden später selber aus?


    Ich würde ein Foto machen und eine Frage dazu ans Bieneninstitut senden!

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Ein Foto ist immer gut. Nur leider nicht so einfach, Brennweite des Objektivs, Beleuchtung und Schärfe müssen stimmen. Ich habe mal bei Drohnenbrütigkeit die Eiablage fotografiert, da brauchte ich schon mehrere Versuche, um was Gescheites zu bekommen.


    @Gerald
    Sag mal was über die Kö. Alter und Herkunft.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!