Dunkle Buckfast Linie

  • Die Buckfastzucht ist umfangreich. Früher wurden Buckfast-Bienen mit gelben Streifen gleichgesetzt. Doch versucht man heute in der Zucht, dass die Merkmale stimmen, da können die gelben Streifen auch mal verschwinden. Einfacher wird das nicht, besonders weil es auch Carnika-Linien gibt, die leicht gelb sind.


    Falls du unbedingt dunkle Buckfast haben möchtest, frage bei Züchtern nach, ich denke gelb oder dunkel, die tun sich nichts.

  • Ich halte es da mit dem Zitat von Bruder Adam:
    "Einen zweiten Einstein zu finden ist sicherlich möglich, aber wenn er auch noch so aussehen muß, wie Einstein, dann wird es schwierig"


    Wie meine Bienen aussehen, ist mir sowas von egal, solange der Rest stimmt :D

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!