Honigeimer in dem Honig gärig geworden ist - reinigen ?

  • Hallo an alle,


    wie in der Überschrift beschrieben habe ich 2 Eimer in denen Honig gärig geworden ist. Nun habe ich diese Eimer bestimmt 5 mal ausgewaschen und mit kochendem Wasser ausgespült. Aber die Eimer riechen immer noch. Kann ich die wegschmeissen ? Oder gibt es eine Möglichkeit die zu reinigen ?


    Gruss
    Susanne

  • Ich gehe davon aus, es sind Kunststoffeimer. Diese würde ich nicht mehr für Honig gebrauchen. Die Oberfläche des Kunsstoffes ist molekular zu porös, dass Aromen da noch Platz haben. Was einmal drin ist, geht kaum raus.
    So teuer sind die Eimer auch nicht.

  • Wenn du genug Eimer hast, dann lass den Eimer einfach mal ein Jahr offen stehen, ohne ihn ineinander zu stapeln.
    Rein von der Desinfektion her, um die Hefen abzutöten, funktioniert Natronlauge, wie man sie ja auch für AFB benutzt.

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!