Welche Enddeckelungsgabel ist die Beste?

  • Die erste Phase der Entdeckelung von Honigwaben haben wir hinter uns.
    In unserem Raum war der Anteil von Entdeckelungswachs nicht gerade viel, da die Ernte nicht besonders gut ausfiel.


    Jetzt steht diese Arbeit wieder an.
    Die Sommertracht, vor allem Linde, ist sehr gut.
    Ich hoffe in allen Regionen! Die Tracht war kurz aber heftig.


    Dementsprechend fällt Wachs an und eine gute Entdeckelungsgabel für diese Arbeit ist natürlich sinnvoll.
    Welche Gabel nutzt ihr und warum? Vielleicht mit Foto!

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

    Einmal editiert, zuletzt von Bienenrudi ()

  • Hallo Rudi,


    mit der Entdeckelungsgabel ist's wie mit dem Kauf von Schuhen!
    Sowas kaufe ich nicht blind im Katalog, sondern vor Ort beim Händler.
    Ich hatte 2 Gabeln in der Hand. Bei der einen fühlte ich mich beim Zugreifen schon wie ein Linkshänder :huh:
    Meine Partnerin guckte verständnislos, was an der einen Gabel nun besser sein soll, als an der anderen.
    Ich habe ihr beide Gabeln in die Hand gedrückt und sie hat noch nie entdeckelt, stellte aber ebenso den Unterschied fest.
    Da fragt man sich, ob das Ding jemand mit Gipsarm designt hat :P


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Ich werde in den nächsten Tagen nach und nach die verschiedenen Entdeckelungsgabeln bildlich darstellen und beschreiben.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

    Einmal editiert, zuletzt von Bienenrudi ()

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!