Interessanter Verlauf

  • Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. - Verfasser unbekannt

    Wenn ich mit diesem Forum etwas gelernt habe dann ist es das ich den Statistiken nie so ganz vertrauen darf.

    Dennoch finde ich es höchst interessant das die Nachfrage bezgl. des Forums in der Hauptsaison auch am höchsten ist.



    Mir war zwar bewusst das in der Hauptsaison auch viele Jungimker das Internet nutzen, um offene Fragen zu klären oder Hilfestellungen zu finden.
    Allerdings bin ich immer davon ausgegangen, dass die ich nenne sie jetzt einmal " alten Hasen" also die Imker die über Jahre hinweg das notwendige Wissen bereits gesammelt haben, nach getaner Arbeit keine große Lust mehr verspüren sich auch noch mit Themen in Internetforen auseinander zu setzen.
    Deswegen war hier im Forum auch mehr oder weniger immer Sommerpause über die Sommermonate hinweg.

    Nach dieser Statistik von Google vom 1.1.18 bis 31.12.18 kann man es aber gut erkennen das es eigentlich genau anderes herum sein muss.


    Wie seht ihr das ?

    Denkt ihr das ihr im Sommer das Forum mehr nutzt als in den Wintermonaten?
    Habt ihr evtl auch eine Erklärung dafür?

    Ich finde es wäre eine interessante Diskussion

  • Über Google hat jer Zugriff aufs Forum.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Neuimker und jüngere Imker/innen in der Saison im Forum Meinungen und Tipps suchen.

    Allein in unserem Forum kann man schon mehr als genug erfahren.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!