• Nicht ganz neu auf dem Markt sind die Versandkartons für Honig aus Wellpappe.

    Die Verpackung gibt es in allen Größen und Einheiten.

    Inspiriert durch Viktor, habe ich mir für das 500 gr. Glas, 10 Karton gekauft.

    Da ich mich von den kunstoff Tragetaschen zu 90 % verabschiedet habe, ist dies der zweite Schritt.

    Die Verpackungen aus Styropor sind einfacher in der Bestückung, dafür aber sehr Umweltunfreundlich.

    Morgen wird die erste Einheit nach München versandt.

    Ich bin sehr gespannt ob es Problem mit Glasbruch oder sonstiges gibt.

    Der Vorteil dieser Verpackung ist; Im Preis sehr günstig und ich versende diese als Einwegverpackung.


    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Moin,
    auch ich habe diese Versandkartons (2er) im Gebrauch gehabt und war sehr begeistert. Mit DHL bis nach Österreich und Bayern verschickt, ohne auch nur einmal Bruch gehabt. :D

    Ich halte diese Verpackung für eine gute Lösung. Das hierfür anfallende Porto eher weniger;(

    Grüsse aus Cuxhaven
    Bernhard

  • Habe mir auch die 2-er Verpackung von der Firma Teachbee.de besorgt da ich regelmäßig Honig ins EU-Ausland verschicke.

    Eine Packung mit 2 500gr. Gläser wiegt um die 1750gr. und der Versand dieser kostet mit DHL momentan 8,99€. Der Versand von 3 Gläser (gewicht über 2kg.) würde 15,99€ kosten.


    Gruß, Victor

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!