DIB ganz schön bequem!

  • Eine Honiguntersuchung, nach dem Zufallsprinzip des DIB, bei einem Jungimker war das Ergebnis; geeignet fürs DIB - Glas.

    Mehrere Wochen später ein weiteres Schreiben mit den Rückstandswerten aus der Landwirtschaft, siehe Bild.


    Billiger kann sich unsere Dachorganisation nicht aus der Verantwortung stehlen.

    Ein Jungimker ist hier maßlos überfordert. Kein Landwirt wird ihm hier entgegenkommen.

    Andere Flächen Anwandern, wohin? es sieht hier überall gleich aus.

    Der Präsident, Herr Maske war hier vor Ort. Zitat: "Je näher ich hier ins Emsland fahre je mehr Mais sehe ich".


    Der DIB sollte sich lieber mit dem BEIB zusammen tun und dessen Bestrebungen in dieser wichtigen Angelegenheit unterstützen,

    statt die Neuimker zu verunsichern!

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Aus ähnlichen Gründen überlegt unser Imkerverein aus dem DIB und dem Landesverband auszutreten. Wenn wir einen Versicherer finden, der eine Imkerversicherung ohne DIB zu vergleichbaren Konditionen anbietet, dann sind wir weg.

    Weil, 10€ sind Mitgliedsbeitrag in unserem regionalen Verein, der Rest verschwindet in einem Fass ohne Boden.

    Von 250 Mitgliedern nutzt vielleicht 10% das DIB Glas.

    Außerdem haben wir auf Landesebene das gleiche Problem, wie Deutschland in der EU. Wir haben eine Stimme, genau wie der 6 Mann Verein in Kleinkleckersdorf. Wenn wir über eine Satzungsänderung auf Landesebene abstimmen lassen, kannst du dir vorstellen, wie das ausgeht. ich habe schon scherzhaft gesagt, wir lösen den Verein auf und gründen 2 Dutzend neue Vereine 8o

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Versicherung günstiger ist.

    Wir haben es hier mit einer Globalversicherung zu tun.

    Ich kann auch nicht behaupten, alle Verbände sind bei ein und derselben Versicherung.


    Aber die Versicherung kann jeder nutzen. Es ist unabhängig davon, ob ich Mitglied beim DIB oder BEIB bin.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!