Ist freveln eine Krankheit?

  • Frevel: "Verstoß gegen die göttliche oder menschliche Ordnung aus bewusster Missachtung, Auflehnung oder aus Übermut"



    Hier hat jemand ganze Arbeit geleistet. Ein Bienenstand in freier Natur muss einfach vernichtet bzw. abgefackelt werden.

    Was für ein Motiv veranlasst zu solchem Tun?

    Bei Einzelpersonen würde ich sagen; Neid.

    Bei mehreren Personen könnte es Übermut sein.

    Kleinkinder laufen jeder Ameise nach um sie zu zertreten.

    Dieser Instinkt muss wohl bei einigen Menschen so gefestigt sein, dass ganze Bienenvölker dem zum Opfer fallen.

    In diesem Falle ist es also eine Krankheit.

    Ich hoffe sehr, dass diese Täter Namhaft gemacht werden!


    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Also wenn du schon mal mit dem Thema anfängst ;)


    2. Timotheus 3:1-4

    Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird.

    Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott....


    Gruß

    Susanne

  • Das ist immer schwirig zu sagen was dort passiert ist. Es muss nicht immer Frevel sein.

    Ja ihr werdet mich teeren und federn. Ich möchte hier auch niemanden was unterstellen.

    Ich habe es oft genug erlebt, das es in Richtung Versicherungsbetrug geht.

    Alte Beuten und totes Volk im Frühjahr heiß saniert. Es gibt ja für organisierte Imker die Imkerversicherung.

    Ein einzelnes Foto sagt nichts, immer die Reste anschauen.


    Gruß

    Olaf

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!