• Hallo,


    die Durchsicht auf meinen beiden Ständen zeigte heute, das im Stadtgebiet von DD keine spürbare Gewichtszunahme in den Honigräumen seit letzter Woche mehr stattfand.

    Dazu passt auch das Bild, was die Völker bieten. Federleichte Brutwaben und wenig Stifte.

    Auslaufende Drohnenbrut,vereinzelt werden schon Drohnen von den Arbeiterinnen "gemobbt". Die Drohnenschlacht steht also kurz bevor.

    Ich werde nächste Woche Donnerstag oder Freitag abschleudern. Hoffentlich ist der Spättrachthonig trockener, als die Frühtracht. Diese lag um die 18% rum.

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Da haben bei dir die Linden nicht gehonigt? Die Lindenblüte hat mir noch einen kräftigen Schub Honig gebracht. Da ich es nicht nötig fand, einen zweiten Honigraum zu geben, ist jetzt im Brutraum viel Honig eingetragen worden. Ich werde noch einmal die Feuchtigkeit im Honigraum messen und dann über Abschleudern entscheiden.

  • Die Linde ist bei mir durch. Letzte Woche war der Rest.

    Die Völker, mit 3 HR, stehen im BR mit dem Rücken zur Wand. Die, die nur 2, oder eines, was umgewaiselt hat und nur einen HR hat, die haben auch am Nest mehr Honig. Scheinbar ist das für sie so nestfern, das sie da nicht mehr hingehen. Deshalb wird es Zeit, das ich abschleudere und dann gleichzeitig Auffüttern kann, damit keine zu große Brutlücke entsteht, denn sie müssen ja bald die Winterbienen erbrüten.

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!