Bienenfutterkauf ist auch Vetrauenssache!

  • Was ist mit diesem Futter nicht in Ordnung?

    Ich kaufe seit Jahren beim Bienenweber in Trebsen, bei Gera und ich bin zufrieden. Sowohl mit den niedrigen Völkerverlusten im Winter von um die 10% und der Preis ist auch sehr gut. Darum werde ich auch ohne guten Grund keine Experimente machen.

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Rudi, was weist du davon? In Soest bei Amelunxen gibt es eine Futtertankstelle. Da war ich schon. Deine zitierte Firma wirbt damit, die erste Bienenfutter-Tankstelle zu haben. das stimmt definitiv nicht. Aber warum soll es nicht doch dort eine solche Tankstelle geben. Was die dort verkaufen, wird die Bienen nicht umbringen.

    Beide behaupten, Futter aus Weizenbasis herzustellen. Allerdings ist im Gespräch, dass dies Futter einen höheren Anteil an dreiwertigem Zucker enthält als Futter auf Zuckerbasis. Auch das haben meine Bienen verkraftet.

  • Prinzipiell ist auch für die Bienen giftiges Futter möglich. Stichwort HMF, wenn normaler Invertzuckersirup, wie er in der Lebensmittelindustrie verwendet wird, "umdeklariert" wird. Oder Futter, was in den Waben kristallisiert und die Bienen auf vollen Waben verhungern. Möglich ist vieles. Zu sorglos sollte man nicht sein, da hat Rudi schon Recht.

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!