Wespenangriffe

  • Durch die milden Temperaturen sind die Wespen noch sehr aktiv und versuchen, in die Voelker einzudringen. Ich habe die Flugloecher auf 1cm verkleinert, finde aber etliche Wespen, die auf den Obertraegern und in den Wabengassen rumspazieren und nicht angegriffen werden. Sind nicht so starke Voelker gefährdet?

  • Jetzt dürften die Wespen keine Oberhand mehr gewinnen.

    Deren Aktivitäten gehen jetzt aktiv zu Ende.

    Der erste Frost in den nächsten Tagen wird für den Rest der Individuen der Garaus sein.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Trotzdem sind die Wespen noch in den letzten Tagen sehr aufdringlich gewesen. Ich habe ganze Wolken von Wespen an einem Stand gehabt. Die waren so schnell, dass man die nicht fassen konnte. Eigentlich sind die um diese Zeit viel langsamer. Im Frühjahr werde ich sehen, was die den Völkern angetan haben.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!