Dezemberflug

  • Wie sieht es bei euch so aus? Wir habe zur Zeit sonnige und warme Mittage mit reichlich Bienenflug um 15 °. Zu holen ist zwar kaum was, aber die Bienen sind draußen.

    Ich frage mich, wird das Winterfutter reichen und ist eine Oxalsäurebeträufelung überhaupt sinnvoll? Bei der Bewegung gibts keine Wintertraube und mehr Futterverbrauch. Das wir noch ein spannendes Frühjahr 2020.

  • Bei mir wird seit 2 Tagen mächtig geraeubert. Ein offensichtlich totes Volk (lt.Stockwaage) wird von aufgeregten Bienen besucht und erleichtert die Kiste um 2 kg pro Tag. Ich weiß nicht, ob es meine eigenen Bienen oder die vom 30 m entfernten Nachbarn sind. So dient der Futtervorrat noch einem guten Zweck. Ich hoffe nur, dass keine Krankheit umgetragen wird..

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!