• Hallo zusammen,


    ich bin der Jochen, im besten Mannesalter und seid Mitte letzten Jahres Imker. Ich besitze 2 Völker, die in Liebigbeuten auf Zandermaß gehalten werden. Mein bisher größter Imkerlicher Erfolg: 100% der Völker durch einen nicht wirklich vorhandenen Winter zu bringen.... klingt komisch? - trifft aber die Realität am ehesten.


    Neben den Bienen, werde ich noch von zwei Kindern im Grundschulalter, von zwei Hunden und last not least von meiner Frau bespaßt. ;) Achja, nen Beruf gehe ich natürlich auch noch nach, so ganz gewöhnlich von Mo-Fr..... ;)


    Heimisch bin ich in usA(=unserem schönen Allgäu) :)


    Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.


    Grüße

    Jochen

  • Hallo Jochen und Willkommen!
    Schön das du den Weg zu uns gefunden hast und ich hoffe das du in Zukunft hier die Antworten findest die du suchst.
    Da du ja noch kein Fördermitglied bist kannst du leider nicht alle Beiträge lesen bzw. sehen.

    Damit du dir aber erst einmal ein Bild von uns machen kannst und deine Fragen ohne Einschränkungen stellen kannst nutze dafür einfach folgende Kategorie im Forum. Dort kannst du dann auch alle Antworten ohne Begrenzung lesen.
    SOS! ~ Die erste Anlaufstelle für Neuankömmlinge


    Nochmals herzlich Willkommen und für das kommende Jahr viele volle Honigtöpfe wünschen wir dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!