Entwicklung 2020

  • Hallo,


    die Völker geben richtig Gas! Letzten Samstag habe ich die Honigräume aufgesetzt, da gab es in den Völkern noch kahle Winterbienen. Diese Woche keine Winterbienen mehr, die Brutflächen haben sich verdoppelt, bis auf wenige Schwächlinge wurden die Honigräume bereits angenommen, etliche Völker haben schon Spielzellen, und davon teilweise 3-4 Stck. Um das Brutnest gibt es frische Futterkränze.

    Die Obstblüte geht jetzt los, wenn es so weitergeht, ist nächste Woche schon Honig im HR :)

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Bombastisch die Frühjahrsentwicklung in diesem Jahr. Meine schwach ausgewinterten Völker habe ich schon zeitig zusammengelegt, jetzt sind alle Stöcke voll mit Bienen. Honigräume sind drauf und ich bin gespannt wie es weiter geht. Ein Schwarmjahr möchte ich aber nicht haben. Das Aufpassen wird früh anfangen.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!