Haltbarkeit Ameisensäure

  • Liebe Chemiker und die es werden wollen!

    Beim Aufräumen habe ich noch 1/2 Liter AS 60 %tige ad us vet. älteren Datums entdeckt.

    Da heute alles mit einem MHD versehen wird, um die Wirtschaft anzukurbeln, ist meine Frage;

    Wie lange hält sich die AS?

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Das wird wohl niemand genau sagen können. Jedenfalls wuerde ich sie nach dem MHD noch anwenden, wenn es um einige Monate geht. Ich benutze MAQS -Streifen die auch ein MHD haben und am Apistikustag billiger verkauft werden, weil das MHD den Ablauf für Mai angibt, die Anwendung aber allgemein erst im August stattfindet. Probleme habe ich damit noch nie gehabt.

    Bei extremer Überschreitung koennten Zerfallsprodukte entstehen, die die Wirksamkeit beeinträchtigen oder sogar schädlich sind. Im Zweifel: entsorgen. Das ist nur meine Meinung, ich bin kein Chemiker.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!