Das war die 8 !

  • Man könnte glatt sagen wir haben unseren eigenen Geburtstag verpasst.

    In der aktuell doch verrückten Zeit ist das einfach irgendwie untergegangen.

    8 Jahre sind wir nun bereits im Netz.
    Ein Zeitraum in dem sich bereits viel getan hat.

    Daher werde ich es mal versuchen dies in Zahlen festzuhalten.

    In dieser Zeit entstanden 1.760 Themen mit insgesamt 11.479 Beiträgen.

    Unser Lexikon enthält aktuell 21 Einträge und wächst stetig weiter
    Über 570 Mitglieder verzeichnen wir und davon sind 23 Fördermitglieder und auch diese wachsen stetig weiter.

    Das erste Bild was in unser Forum von einem Mitglied hochgeladen wurde (Teammitglieder ausgeschlossen) kam von kurtklein und war dieses hier: 149-4a2f1ad739511e809-jpg



    Das Forum hat aktuell über 2.480 Dateianhänge also Bilder, Videos etc. all das was ihr in euren Beiträgen ins Forum hochgeladen habt.

    Dadurch ist das Forum auf eine Größe von ca. 10GB. herangewachsen, alleine die Datenbank wo alles gespeichert wird von Benutzernamen, Passwörter, Beiträgen usw. hat aktuell eine Größe von 2GB.


    Um die Datenmengen zu veranschaulichen:
    Auf eine handelsübliche DVD zum selber brennen passen ca. 4,7GB das bedeutet also selbst wenn wir das Forum auf DVD´s abspeichern wollten bräuchte wir dafür 3 DVD´s oder in Diskettenform (bei 1,44mb) bräuchte wir über 8300 Disketten dafür.
    Alleine jeden Monat verursacht das Forum um die 35GB an Datenverkehr. Also die Menge der Daten die zwischen Server und allen Benutzer des Forums hin und her geschickt werden. Das wären ja über 24000 Disketten die kontinuierlich hin und hergeschickt werden müssten.

    Ganz vereinfacht ausgedrückt natürlich. (Bevor mir hier die IT´ler gleich auf den Kopf springen ;-) )


    Über 80 Monatsverlosungen haben bereits stattgefunden welche durch unsere über 30 Sponsoren ermöglicht wurden.

    Da wir im Schnitt jeden Monat Sachpreise im Wert von ca. 20 - 40€ verlosen macht das, wenn wir mal die 20€ als Richtwert nehmen eine Summe von 1600€ die bisher in Form von Sachpreisen an die Fördermitglieder verlost wurde.
    Ich glaube das allein ist schon einzigartig.


    Alles in allem eine Menge an Zahlen die ich jetzt noch weiter hätte ausführen können aber die eigentlich unwichtig sind.

    Wichtig seid aber IHR alle!

    Ohne euch und ohne eure Unterstützung wäre wir heute nicht das was wir jetzt sind.

    Auch ohne unseren Sponsoren wären wir heute nicht dort wo wir jetzt sind.
    Einfach Danke!
    Ich finde jetzt lieber mal ein Ende sonst liest das eh wieder keiner bis zum Ende ;-)


    DANKE

    für 8 Jahre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!