Hallo aus Oberberg

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte hier in den nächsten Wochen und Monaten mitlesen und mich mit der Zeit auch ggf. einbringen. Daher stelle ich mich jetzt erst einmal vor. :)


    Mein Name ist Nicole. Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und möchte imkern. Da ich aber auf Nummer sicher gehen will, werde ich als erstes einen Grundkurs "Probeimkern" eines Imkervereines vor Ort besuchen, damit ich im Laufe der nächten Monate auch sehe, ob das Imkern wirklich das Richtige für mich ist.


    Aufgrund von Corona bin ich mal gespannt, wie genau der Kurs laufen wird. Bis jetzt ist er aber noch nicht abgesagt. So oder so will ich mich natürlich auch neben dem Kurs schlau machen. Und genau deshalb bin ich hier. :)


    Ich werde, wenn ich nach dem Kurs beschließe, dass ich das Zeug zu einem guten Imker habe, die Beute und das Volk, an dem ich gelernt habe, übernehmen können. Welche Beute das sein wird, das weiß ich noch nicht. Deshalb hab ich auch erstmal die entsprechenden Informationen im Profil freigelassen.


    So, ich glaub, das war erstmal das Wichtigste von mir. Ich freue mich auf den Austausch. :)


    Liebe Grüße
    Nicky

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!