Schwächling im Miniplus retten

  • Hallo an alle,


    bei der letzten Kontrolle habe ich gesehen, dass mein Miniplusvölkchen doch recht klein ist und nur noch wenig Futter hat. Ich möchte es daher auf ein starkes Volk aufsetzen. Meine Frage ist: versorgt das Starke Volk das Aufgesetzte auch mit Futter ? oder muss ich das Problem auch noch lösen ?


    LG


    Susanne

  • Hallo,

    eine Frage dich mich auch Interessiert. Du meinst also du setzt das Volk über Absperrgitter in einer Leerzarge auf oder?

    Etwas ähnliches mache ich auch gerade und mir ist bei den niedrigen Temperaturen aufgefallen, dass keinerlei Bienen von Unten nach oben gehen, um da irgendwen zu füttern. (Ist ja auch klar, die verlassen ihre Traube nicht) Lediglich wird mit Wärme von unten unterstüzt. Daher habe ich hier mit Futterteig ausgeholfen. Wie das ausgehen wird, ist für mich aber noch unklar.

  • Hallo Susanne

    Stell das Völkchen obendrauf und tausche doch einfach eine Futterwabe von unten nach oben aus wo noch mehr drin ist. dann haben die oben erst mal was und wenn es Wärmer wird regelt sich das von selbst weiter.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!