Ein neuer Kurs muss her!

  • Liebe Forenmitglieder,


    am kommenden Wochenende den 1. Mai ist es mal wieder so weit.

    Wir dürfen wieder einen Geburtstag feiern.

    Dann gibt es dieses Forum bereits neun Jahre lang.


    Irgendwie frage ich mich selbst gerade, wo diese Jahre eigentlich geblieben sind.

    Das soll nun auch keine langer Roman werden, sondern ein Hinweis für euch alle.

    Nicht unbedingt jetzt auf den Geburtstag, sondern auf etwas anderes.



    Neun Jahre lang hatten wir etwas, was unser Forum ausmachte und sich dadurch von anderen Foren abhob.

    Allerdings hob es nicht so hoch ab, wie es sich alle gewünscht haben.

    Immer wieder wurde mir gesagt das unser System der Fördermitgliedschaft auf der einen Seite wirklich positiv ist und dadurch (ich nennen sie jetzt mal beim Namen) „Dummschwätzer“ fernbleiben und die Qualität der Beiträge dadurch sehr hoch ist.

    Der Nachteil und somit der negative Punkt an der Geschichte ist aber, dass das Internet für viele einfach ein kostenloser Ort ist, an dem man alles bekommt aber nichts dafür zahlen muss.

    Und wenn man dann doch dafür zahlen muss, sucht man lieber weiter und holt sich seine Antworten irgendwo anders. Was wahrscheinlich manchmal auch einfach daran liegt, weil viele nicht die Hintergründe und die Technik verstehen. Wobei negative Presse über Abzocke im Internet und Hacking kein besseres Licht auf das Internet bzw. auf Webseiten, werfen.




    Worauf will ich hinaus?

    Es ist eigentlich einfach und jeder von euch weiß es auch.

    Wenn dieses Forum weiterhin existieren möchte und das möchte es scheinbar auch laut Zugriffsstatistiken und euren Rückmeldungen aus der Umfrage.

    Dann muss man vom „Schlecker“-Kurs abweichen und sich jetzt an die Zeit anpassen.

    Für viele scheint die Fördermitgliedschaft einfach das größte Hindernis zu sein.

    Auch in der großen Forenumfrage habt ihr mir das bestätigt.

    Daher muss und wird sich was in dieser Richtung ändern.




    Wie sieht der Plan aus?

    Also es bleibt eine Tatsache, dass das Forum mich Geld kostet.

    Ich werde es hier nicht noch einmal alles aufschlüsseln denn das habe ich bereits des Öfteren getan und wer es wissen möchte kann mir gerne dazu eine PN schreiben.

    Der Plan sieht daher so aus das die Fördermitgliedschaft in Zukunft optional sein wird.

    Bedeutet so viel, dass in Zukunft keine Fördermitgliedschaft mehr notwendig ist um alles lesen/schreiben zu können.




    Aber wieso dann optional?

    Ein normales Mitglied kann das Forum wie jeder andere nutzen zum Schreiben und Lesen von Beiträgen, Artikel etc…
    ABER ein normales Mitglied bleibt von Monatsverlosungen etc. ausgeschlossen und hat keinen Zugang zum Teamspeak sowie zu Schulungen.

    Zudem bekommt ein normales Mitglied auch Werbung angezeigt. Durch die Werbung soll somit etwas Geld für das Forum eingenommen werden.




    Und was ist dann mit der Fördermitgliedschaft?

    Wer eine Fördermitgliedschaft bucht kann natürlich auch das Forum im vollen Umfang nutzen, hat aber zusätzlich vollen Zugriff auf den Teamspeak und kann an Schulungen teilnehmen.

    Dazu kommt noch das für Fördermitglieder das Forum 99,9% Werbefrei ist (0,1% Fehlerquote falls mal ausversehen Werbung auftauchen sollte 😉 )



    Und was ist mit denen die bereits eine Fördermitgliedschaft haben?

    Alle die bereits eine Fördermitgliedschaft für das Jahr 2021 erworben haben, biete ich an, falls sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind, ihre Fördermitgliedschaft zu stornieren.

    Diese erhalten dann ihren kompletten Jahresbeitrag zurück!




    Wann und Wie geht’s los?

    Start dieses Vorhabens soll bereits am 01.Mai 2021 sein.


    Ja ich weiß das es kurzfristig ist aber ich persönlich finde es ist ein guter Start ins neue Foren-Jahr und die gerade eben begonnene Saison.

    Wer seine Fördermitgliedschaft stornieren möchte der meldet sich bitte schriftlich per Mail an mich!

    Die Frist dafür geht bis zum 31. Mai! Die Rückzahlung erfolgt dann im Monat Juni.


    Vorerst gar nicht!:S

    Man hat mir die entsprechenden Antworten auf diese Idee auf anderen Wegen zukommen lassen.

    Danke für die "offene" und freundliche Resonanz.:/
    Wie gesagt ich werde versuchen am Dienstag im Teamspeak zu sein.


    Wenn sonst noch Fragen dazu sein sollten dann bitte ich euch darum diesen Thread zum Antworten zu benutzen.
    Zudem werde ich versuchen am kommenden Dienstag ab ca. 20:45 ~ 21:00 Uhr auch im Teamspeak zu sein das aber nur unter Vorbehalt da ich Nachtdienst habe und schauen muss, inwieweit es mir dort möglich ist.





    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten, wer zwei findet kann beide behalten und ab drei Fehler gibt es ein Glas Wasser umsonst :S

  • Hallo Dennis, liebe Mitglieder!

    Der Vorschlag von Dennis steht ja schon sehr lange im Raum.

    Das er jetzt zum Tragen kommt fußt wohl darauf, dass ich gestern per Telefon mit ihm sprechen konnte.

    Der Zeitpunkt ist sehr gut gewählt, somit haben wir eine Testphase von 8 Monaten.

    Diese sollte ausreichen um das Interesse an unser Forum zu testen.

    Sorgen machen mir allerdings die Aufrechterhaltung der Verlosung ab Januar 2022!

    Ob das TS noch Sinn hat sollten, wir aufgrund der Teilnehmerzahl in den letzten Monaten, neu überdenken.

    Allen Wünsche ich trotzt des kalten Wetters weiterhin volle Honigräume! Noch ist die Möglichkeit gegeben.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Ich erhebe hiermit Einspruch und berufe mich auf den Datenschutz. Der Foreninhalt ist derart komplex, dass der gesamte Inhalt zu überprüfen ist. Es macht einen Unterschied, was man im Rahmen eines eingeschränkten Interessenkreis schreibt und was man für die Öffentlichkeit schreibt und das gilt auch für die dazugehörigen Antworten sowie für Privatfotos.

    Mit über 500 Beiträgen dauert es ewig, bis alles öffentlichkeitskonform editiert ist. Ich sitze seit Stunden dran, ein Ende absolut nicht in Sicht. Das ist nicht zu schaffen, mir fehlt in derartiger Kurzfristigkeit auch die Möglichkeit dazu, deshalb sind, falls das Forum veröffentlich wird, zuvor alle meine Beiträge sofort zu löschen und Beiträge, die sich beantwortend auf mich beziehen datenschutzkonform zu editieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!