Liebig Dispenser - Anleitung auf Dochtpapier

  • Hey ihr Lieben,


    durch einen Kollegen meines Vaters bin ich zum Imkern gekommen und habe ihn nun ein ganzes Jahr begleitet.
    Ich (25) bin daher noch recht neu und unerfahren und hoffe auf eure Erfahrungen/Vorschläge.

    Bei der diesjährigen Varroabehandlung ist mir aufgefallen, dass es zwei unterschiedliche "Gebrauchsanweisungen" auf den Dochtpapieren des Liebig Dispenser gibt und abgedruckt sind.

    Bei den beiliegenden Dochtpapieren heißt es bei 25°-30°C soll 200ml auf 2x1 ganzes Dochtpapier aufgesetzt werden.

    Bei den Dochtpapieren, die ich mitbestellt habe, da ja immer nur eine sehr kleine Anzahl bei den gekauften Dispensern dabei liegt, ist dasselbe, jedoch mit nur einem Dochtpapier abgebildet.

    Nun bin ich natürlich verwirrt und weiß nicht so recht, ob ich zwei oder nur ein Dochtpapier nutzen soll.

    Wie macht ihr es immer? Nach welcher Anweisungen soll ich vorgehen? Liegt es daran, dass die Dochtpapiere verschieden verarbeitet werden und evtl. eine andere Dichte haben?


    Vielen Dank.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!