• Ein frohes neues Jahr an alle Imkerkollegen,


    mein Name ist Maik, ich bin 45 Jahre und ich wohne mit meiner Familie im südlichen Emsland. Auf die Imkerei bin ich 2009 durch meinen Sohn gekommen. Nach mehreren Pausen habe ich mir im letzten Jahr wieder Bienen zugelegt.

    Jetzt fokussiere ich mich voll und ganz auf die Königinnenzucht. 2018 habe ich beim LV Weser-Ems meinen Königinnenzuchtkurs über mehrere Monate gemacht. Im November 2021 durfte ich dann einem Wochenende 19 Stunden am Lehrgang von Herrn Friedrich-Karl Tiesler zu den Themen:

    • Paarungsbiologie und Paarungskontrolle bei der Honigbiene
    • Selektion bei der Honigbiene

    teilnehmen. Nun befinde ich mich auf dem Weg ein anerkannter Züchter des D.I.B. zu werden.

    Am Anfang werde ich mich rein auf die Carnica konzentrieren.


    Wenn Ihr Fragen zur Königinnenzucht hab oder auf der Suche nach einer Bienenkönigin, einem Ableger oder Kunstschwarm ist, kann mich jederzeit Kontaktieren. Weitere Infos Bekommt Ihr auf meiner Homepage Lucky-Bees (befindet sich gerade im Aufbau)


    Nun hoffe ich hier auf ein gutes Miteinander.


    Euer Maik Hübner

  • Willkommen Maik und herzlichen Glückwunsch zu deinen imkerlichen Interessen!

    Viel Erfolg wünsche ich dir bei der Zucht! Davon gibt es im Emsland sehr wenige.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!