Honiganalysen

  • Obwohl die Honigvermarktung das ganze Jahr über läuft wird jetzt verstärkt darauf Wert gelegt.
    Evtl. Neukunden werden beworben.
    Einige Honigsorten müssen durch eine Untersuchung bestimmt werden.
    Ich lege Wert darauf, meine Honigkunden hierüber aufzuklären.
    Schließlich kann ich dann entsprechend einen Preis verlangen.


    Habt ihr Interesse an Veröffentlichung solcher Zertifikate?

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

    Einmal editiert, zuletzt von Bienenrudi ()

  • Hallo Rudi,


    interessant wäre noch:
    - wo kann ich meinen Honig untersuchen lassen
    - was kostet das
    - ab wieviel kg Honig rechnet sich das für mich?


    Denn mit einem 12,5 kg Eimerchen potentiellem Sortenhonig braucht keiner damit anfangen, soviel ist klar :D


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Ja, die Analysen wären vielleicht aufschlußreich oder ergeben interessante Fragen zur Qualitätsbestimmung.
    Ich würde mich freuen darüber, muß mal nachsehen, wie meine Analysen vor 25 Jahren ausgesehen haben, die das städtische Ordnungsamt machen liess, um zu erfahren, ob Stadthonig nicht kontaminiert ist.
    Gruß
    Helmuth

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!