• Hallo Freunde,
    Meine Fragen in die Runde des Forums:
    Welche Vermarktungsmethoden sind für euch die besten bzw. wo habt ihr Probleme eure Bienenprodukte loszuwerden.
    Wer hat Überschüsse an Honig und wünscht das Andere aus dem Forum sie vermarkten sollen.
    Welche Produkte sollte man hinzukaufen um ein Größeres Angebot anhbieten zu können.
    Mit welchen Kerzentypen habt ihr gute Verkaufszahlen und welche gehen schlecht?
    Welche kostenlosen Vermarktungsmöglichkeiten nutzt ihr.
    Wie hoch sind Marktgebühren?
    Worauf achtet ihr, wenn ihr Honig im Neutralglas vermarktet?
    Wer hat nette Fotos für gut gehende Presente z.B. (Körbe Körbchen)?
    Worauf muß man achten wenn man Met oder Bärenfang am Verkaufsstand anbietet?
    Gruß Helmuth

  • Hallo Helmut!
    Jeder Punkt, den du Postest ist ein Volltreffer.
    Er sollte individuell behandelt werden.
    Ich bin für 6 Tage nicht erreichbar, würde mich aber freuen, wenn andere Mitglieder darauf antworten.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Hallo Helmut.
    Ja, mit der Vermarkttung habe ich keine Probleme. Ich verkaufe viel von zu Hause aus , aber auch über Einzelhandelsgeschäfte weil ich auf dem Lande etwas abseitz wohne, und der Kunde nicht unbedingt bis zu 15 Km oder weiter für ein Glas Honig fahren möchte.
    Überschüsse kenne ich nicht, im gegenteil , ich kaufe immer noch einige Hobbocks von befreundeten Imkern in der Nähe dazu.
    Auf den hiesigen Weihnachtsmärkten gehe ich natürlich auch. An Zukaufartikeln habe ich verschiedene Seifen, Handcreme und Bonbons.
    Auf den Weihnachtsmärkten biete ich auch Heißen Honigmet und Wiekingerblut ( mit 25% Holundersaft) mit oder ohne einen Schuß Bärenfang an. Ausserdem einen Autofahrerglühwein aus blauen Weintrauben mit Honig gesüßt und Gewürzen verfeinert , kommt auch sehr gut an und ist obendrein gut dran zu verdienen. Die Weintrauben habe ich genug an einer Art Wäscheleine bei mir auf dem Hof wachsen.
    Gedrehte und gegossene Kerzen habe ich nätürlich auch im Angebot. Die laufen hier in der Grafschaft aber nicht so besonders.
    Abgerundet wird das Angebot dann noch mit verschiedenen Marmeladen und Gelees meiner Frau.
    Ich gehe nicht auf Wochenmärkte , nur auf Sondermärkte übers ganze Jahr verteilt.
    Die Standbebühren betragen von 0,0€ -30,0€
    Auf meinen Märkten brauche ich beim Angebot bzw. Ausschank von Met nichts beachten und habe auch keine extra Kosten.
    Zur Frage nach Präsenten, Kleine Präsente von 7,00€-20,00€ in Folie verpackt habe ich auch auf dem Stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!