Gewährverschlüsse von DIB

  • Wollte heute ein par tausend Gewährverschlüsse bestellen, klappte aber auch telefonisch nicht. Angeblich ist der Zug für dieses Jahr abgefahren seit dem 15.11.2012 ist das diesjährige Bestelljahr abgelaufen.
    Das wuste ich nicht man kann in diesem Jahr nur noch Gewährverschlüsse ohne Adresseneindruck bestellen.
    Ich halte sowas für reklamationwürdig der Dib muß das ganze Jahr über Bestellungen annehmen und in Druckauftrag geben können.
    Müßt ihr auch selbst, wenn ihr mit Registriernummer beim DIB bekannt seit bei euren Gewährverschlußbestellungen die Unterschrift vom Vereinsvorsitzenden beifügen?
    2. Wo bekommt man schnell einen Adressstempel für neutrale DIB- Gewährverschlüsse. Info eilt benötige sie dringend für den Weihnachtsmarkt.
    Gruß Helmuth

  • Hallo Helmuth,
    ich weiß nur, das beim DIB gesammelt wird und dann der Druck erst gemacht wird wenn genügend Aufträge vorhanden sind. Ich wußte auch nicht, das für dieses Jahr keine Aufträge mehr mit Adresseindruck angenommen werden. Wenn ich schon welche bestellen müsste, dann auch nur mit den Adresseindruck! Ist sonst doch nur alles doppelte Arbeit.
    Die Bestellung ist in Thüringen unproblematisch, die PDF Datei liegt auf dem Server vom Landesverband. Ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, per Fax oder Mail zum DIB. Eine Unterschrift vom Vereinsvorsitzenden wird nicht benötigt. Stempeln ist nicht so mein Ding, da meine Hand nicht die ruhigste ist, verwischen sie oft. Stempel nach meinen Vorgaben, habe ich recht flott aus dem Internet bekommen. Die Aufkleber sind eine gute alternative, bei Pearl hatte ich mich mal großzügig damit eingedeckt, für Adressen, Likörflaschen, Propolis, Honiggläser und ähnliches. Mit einem passenden kostenlosen Programm wie z.B. DesignPro5 kannst du in Verbindung mit einen Farb Laserdrucker richtig viel daraus zaubern. Der Vorteil es verwischt nichts, Feuchtigkeit kann dem Druck auch nichts anhaben. Ich bin begeistert von der Möglichkeit. Eine andere alternative Möglichkeit ist folgende, wenn es mal schnell gehen muss, einfach im COPYshop die Etiketten bedrucken lassen.


    Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!