Völkerverluste bis 31.12.2012

  • Hallo an alle,


    ich weiss dass das ein ungeliebtes und trauriges Thema ist.


    Aber wer von Euch hat bis zum oben genannten Datum schon Verluste zu beklagen, wie groß ist der Verlust Prozentual zu den Gesamtvölkern ?


    Und welche Gründe vermutet ihr dafür ?


    Gruss
    Susanne

  • meine 7 Völker leben alle noch. Eins ist zwar nicht besonders stark, aber sie leben :)
    Hoffen wir, das es so bleibt. Futter wurde überall noch nicht viel abgenommen, da durch die Folie keine Leerwaben auszumachen sind. Und da es wieder kalt geworden ist, mache ich mir auch keine Gedanken mehr um verfrühtes Brüten.


    so langsam gehe ich wieder auf Shopingtour :D
    Hatte letztes Jahr für die erstellten Ableger nur die Beuten, aber noch keine Absperrgitter gekauft. Die müssen her. Und neue Beuten und Rähmchen für die im Frühjahr zu erstellenden Ableger...
    Die Beuten bekomme ich nur "nackt", Blechdächer und das ganze Gedöns will auch besorgt werden.


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!