Schulungen für die Imkerschaft

  • Es ist Winter und die Zeit der Schulungen für Imker und die es noch werden wollen beginnen, bei uns in Weser-Ems, in diesem Monat.
    Der Besuch dieser Veranstaltungen ist jedem ans Herz zu legen.
    Die Kosten für diese Kurse variieren sehr stark.


    Die VHS bietet hierzulande einen Schnupperkurs für einen Abend an.
    Für die Teilnahme sind 8 € fällig.


    Da lob ich mir unser Forum, wo ich doch für ganze 4 € mehr,
    12 Monate im Jahr rund um die Uhr schnuppern und mehr....kann!

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

    Einmal editiert, zuletzt von Bienenrudi ()

  • Noch besser wäre, wenn alle Jungimker schreiben würden hier im Forum wir nehmen gern an einem Jungimker Anfängerkurs teil jeden Dienstag oder Mittwoch Abends im Teamspeak mit erfahrenen Imkern mit powerpoint Präsentation Filmen und Anworten auf Spontane Fragen.Ferner liefern natürlich die Infos von Januar-März darauf hin was jeder beim Anfangen nicht vergessen darf.
    Gruß Helmuth

  • Hey Ihr,
    Also ich würde sehr gerne an regelmäßigen Anfänger-Teamspeaksitzungen teilnehmen. Daran hab ich großes Interesse wie ihr ja auch wisst ;)
    Ich wünschte ja auch, dass es bei uns in der Nähe ein Programm wie von Helmuth angeboten geben würde "Imkern auf Probe" eine sehr coole Möglichkeit, Jungimker zu gewinnen.


    Grüße,
    Fabian

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!