"Monsanto als ungebetener Gast im Garten"

  • Hier einmal eine kleine Zusammenstellung von "Partnerunternehmen" von Monsanto. Wir Imker sollten auch diese Partnerunternehmen kritisch im Auge behalten.


    Grüße aus dem Südharz
    Olaf


    Anlage


    Liebe Freundinnen und Freunde der Vielfalt,Jetzt steht die Garten Saison unmittelbar bevor, deshalb möchten wir zum Thema Saatgut die Recherche der Zivilcourage Neumarkt "Monsanto als ungebetener Gast im Garten".im Anhang weiterleiten. Damit jeder Bescheid weiß und das Saatgut kaufen kann, das er auch wirklich möchte! Dazu möchten wir noch hinzufügen, dass wir von Susanne Gura noch erfahren haben, dass Hild Samen von Bayer aufgekauft wurde.


    Allen wünschen wir viel Freude und Erfolg in der kommenden Garten Saison.



    Viele Grüße
    Barbara und Martin Keller


    Barbara und Martin Keller


    open house- Projektwerkstatt für nachhaltige Lebensentwürfe
    http://www.openhouse-site.de


    Samenkauf_Rs.pdf
    Samenkauf_Vs.pdf

  • Danke Olaf,


    für den wertvollen Hinweis.
    Ich verwende nur Samen aus eigener Produktion und erhalte die alten und guten Sorten.
    Eigentlich sollte dieses Verfahren für jeden Imker und Selbstversorger selbstverständlich sein.
    Falls jemand Samen benötigt bin ich gerne als Ansprechpartner bereit solche zu vermitteln oder aus meinem eigenen Bestand zu tauschen.


    Vielleicht könnte man hier auch eine Tauschbörse für Samen aller Art einrichten.

  • Hallo Rainer,
    das ist eine sehr gute Idee, das hatte ich mit Susanne schonmal besprochen.
    Lass uns da mal ein neues Thema eröffnen, bei den jeder seine überzähligen Pflanzen oder deren Samen anbieten kann. Es muß ja nicht nur Bienenweide sein!


    Grüße aus dem sonnigen Südharz
    Olaf

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!