Hier zählt eure Idee !

  • Liebe Mitglieder ,


    seit fast nun einem Jahr existiert unser Forum bereits und das ist bald ein Grund zum Feiern !
    Der 1.5.2013 nähert sich nun mit großen Schritten .
    Und nun ist es an der Zeit das wir einmal machen was ihr wollt !


    Das bedeutet :
    Schreibt uns hier was ihr euch für das Forum wünscht .
    Was sollen wir tun damit ihr euch hier noch wohler fühlt ???
    Es ist egal was, wir werden versuchen die Wünsche zu erfüllen .
    Allerdings bitte ich darum das die Wünsche noch realistisch beleiben und nicht sowas kommt wie z.B. : Das Forum sollte bei mir blau-pink gestreift sein mit gelben Tupfen ....
    Wir suchen unter allen Einsendungen 3 Ideen heraus und werden diese so gut wie möglich umsetzen .


    Einsendeschluss ist der 1.5.2013



    Wir freuen uns auf eure Ideen !
    - DAS TEAM -

  • Hallo,


    Kurt, Deine Idee ist nicht schlecht, mein Vorschlag geht auch in die Nachwuchsrichtung. Eine extra Sparte zu machen, wo die erfahrenen Imker für Nachwuchsimker reinschreiben, ist meiner Meinung nach allerdings schwer durchzuhalten. Aber vielleicht meinst Du ja noch etwas Anderes...(?)


    Ich sehe mich zwar nicht mehr als totale Anfängerin, habe aber noch viel zu lernen und profitiere hier von den Erfahrungen der alten Hasen. Viele Beiträge, vor allem konzentriert in letzter Zeit, helfen dabei. Es ist nur schwierig diese Beiträge nachträglich nochmal aus der Kette nachfolgender Kommentare anderer Nutzer heraus zu finden. Beispiel: Immenvaters Beiträge zur "Königinnenzucht und Verwandtschaftsverhältnisse" und "Königinnen zusetzen". Die waren für mich sehr wichtig, ich habe mir die nach Word kopiert und ausgedruckt.
    Deshalb mein Vorschlag, eine Art "Lehrbuch" oder "Wissensdatenbank" zu schaffen, wo (nur) solche lehrreichen Artikel reinkopiert werden, wichtige nachfolgende Kommentare und Ergänzungen ebenfalls. Eine Art Kapitelübersicht ergibt sich von selbst aus den beschriebenen Themen. Das könnte ein wichtiges Nachschlagewerk für Nachwuchsimker werden, auch für solche, die später ins Forum kommen. Die wertvollen Tipps verschwinden dann nicht mehr im Nirwana und man braucht nicht mehr lange zu suchen.
    Das Einsetzen ins "Lehrbuch" würde durch die Administratoren erfolgen, wir könnten uns ja auch an die Admins wenden, dass dies oder jenes dort rein sollte.
    Was haltet Ihr davon?


    Viele Grüße von Anne

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!