Propolisgitter einlegen - wann ?

  • Gute Frage, ich bin auch noch über den Zeitpunkt am grübeln.
    Da bisher die HR nur zögernd angenommen werden, habe ich mir das noch verkniffen.
    Ich will warten, bis der HR gut besetzt ist und dann das Propolisgitter drauf und den Deckel mit Hölzchen als Abstandshalter drauf, damit es auch schön zieht :P
    Nur wollte ich ihnen diesen Stress nicht wärend der Durchlenzung antun. Und es können ja nochmal kalte Nächte kommen.


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • ich würde es erst nach der tracht und behandlung auflegen


    honig wird sonst nicht trocken da die wärme flöten geht die bienen müssen schwerer das klima regulieren ( angehobener deckel) und es schafft unwohlsein im volk ...das brauchen sie aber um gute ergebnisse zu bringen in den trachten


    später im jahr wird das so schnell vollgekittet und du kannst reichlich ernten

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!