Anmerkungen und Antworten zum Fragenkatalog

  • Hallo,


    um den "Stand der Dinge" Thread nicht zu zerstückeln fange ich mal ein neues Thema an
    Ein sehr haltbares und noch dazu sehr billiges Blechdach ist eine Blechhaube, wie sie Beistellherde als Abdeckung besitzen. Leider ist der Beistellherd eine aussterbende Spezies. Es gibt fast nur noch Einbaufelder, die in Arbeitsplatten versenkt werden.
    Wenn so ein Beistellherd am Straßenrand irgendwo auf Abholung wartet, oder auf dem Schrottplatz kann man ab und zu fündig werden. Diese Deckel sind aus emailliertem Stahl und wenn die Emaillie nicht abgeschlagen ist, dann halten die quasi ewig.
    Nur passen sie leider nicht auf Dadant, dafür sind sie zu schmal.
    Für DNM sollten sie aber perfekt sein. Ich habe den Tipp auf einer Versammlung aufgeschnappt, aber für mich festgestellt, das es bei dadant nicht passt und meinen ergatterten Deckel weiter verschenkt.


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!