Imker im Februar

  • Dieser Monat ist noch nicht alt.
    Nachdem ich aufgeschobene Schreibarbeiten, wie Bestandsbuch, Eintragungen in Zuchtbüchern (Internet) erledigt habe, ziehe ich mich in meinen aufgeheizten Container zurück und beginne mit diversen imkerlichen Arbeiten.
    Die Propolisgewinnung steht immer noch vorrangig an.
    In diesem Monat werden alle Zargen auf Propolis untersucht und dieser evt. entfernt.
    Für mich steht der Ansatz von Bärenfang und Met in diesem Monat an.
    Rezepte und Methoden werden jährlich im Vortrag und mittels TS hier im Forum preisgegeben.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Hallo Imkerfreunde!
    Auch wenn der Winter zu hohe Temperaturen hat ist jetzt Zeit Werbematerial zu beschaffen, oder selbst herzustellen.
    Da mir das Prospektangebot vom DIB einfach zu Kostenintensiv ist, versuche ich mein Infomaterial mittels Computer selber anzufertigen.
    Ich bin bis jetzt gut damit bei meinen Kunden angekommen.
    Die letzten Tage habe ich damit verbracht mehrere Werbeflyer zu entwerfen. Sobald dieselben von den Kollegen/Innen freigegeben sind werde ich sie in einer anderen Rubrik hier vorstellen.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • ich habe meine werbeflyer auch alles selber entworfen ...so hat man ne


    schönere gestaltung und sie sind genau auf einen zugeschnitten


    dreifach gefaltet dinA4 sechs spalten schrift und bilder


    den DIB kannste vergessen in der sache !!!


    ich bezahle für 3000 stück € 130 das sind ca. 4 cent pro stück


    ich zeige meine hier aber auch nicht da sich jeder selber bemühen sollte :-) :exclamation::D:D

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!