mal nach dem Rechten sehen

  • Hallo,


    war heute waren es 7°C, bedeckt, fast windstill. Da bin ich mal zu den Bienen, nach dem Rechten sehen.
    Zuerst habe ich ca. 2h lang Propolis abgekratzt. Danach habe ich mal kurz in die Völker geguckt und Totenfall ausgeräumt.
    Alle verbliebenen 7 Völker sind wohlauf (eins war ja bereits im Nov. eingegangen)
    Der vermeindlich schwächelne Ableger ist völlig normal. Die hatten letztens wohl in den tief in den Gassen gesessen.
    Futter ist noch genug da, einem starken Volk habe ich vorsichtshalber noch 2 Waben zugehängt. Ein Volk muß im Januar, bevor der Kälteeinbruch kam, schon gebrütet haben, denn am Boden lagen ausgeräumte Puppen. Flugbetrieb gab es heute keinen. Wobei das an sonnigen Tagen über Mittag durchaus anders aussehen kann.
    Ein paar Schneeglöckchen blühen schon.


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Hallo guten Tag,
    da es heut ja für die Jahreszeit eigentlich zu warm ist, habe ich meine Webcam vor dem Bienenhaus installiert. Hier ein Link:
    http://bienenfreund.dyndns.org:99/index.htm
    Ich glaube den Link kopieren ist besser als an klicken, versucht es mal.
    Wenn nach einem Benutzernamen oder Passwort gefragt wird, dann muß jeweils
    gast Benutzer gast Passwort ein gegeben werden, viel Spaß beim schauen.


    Diese Wecam läuft estmal zur Probe.


    Gruß der Bienenfreund

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!