Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

  • Bienenflug

    Bienenfreund - - Januar

    Beitrag

    Hallo, bei uns waren es 14 Grad um 14 Uhr. Die Bienen waren alle unterwegs, bis auf 3 Beuten. Diese waren schon Tod, wusste ich aber schon bei der Restentmilbung. Wenn es noch warm bleibt bis Dienstag, werde ich die Futterwaben,von den 3 Beuten auf die anderen verteilen. Dann schauen wir mal, wie es weiter geht. Wünsche allen ein Gutes Bienen und Honig Jahr.

  • Frohe Weihnachten

    Bienenfreund - - Dezember

    Beitrag

    Wir wünschen alle Forums Mitglieder ein Frohes Weihnachtsfest,und einen guten Rutsch, in das hoffentlich gute Imker Jahr 2018. bienenfreund.dyndns.org:81/weihnachten.htm Bleibt Gesund und Munter, Mfg. Der Bienenfreund

  • Happy Birthday !

    Bienenfreund - - Geburtstagsgrüße

    Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch, auch von mir. Es ist ja noch in Oktav.

  • Happy Birthday !

    Bienenfreund - - Geburtstagsgrüße

    Beitrag

    Auch von mir alles Gute, Gesund bleiben.

  • Monatsverlosung Dezember 2017

    Bienenfreund - - MONATSVERLOSUNG

    Beitrag

    Der sieht gut aus, jetzt schon Glückwunsch, an den zukünftigen Gewinner.

  • Happy Birthday !

    Bienenfreund - - Geburtstagsgrüße

    Beitrag

    Wenn es auch schon einwenig später ist, von mie auch noch nchträglich einen Geburtstags Gruß.

  • Negativwerbung

    Bienenfreund - - Öffentlichkeitsarbeit

    Beitrag

    Zitat von Bienenrudi: „imkerforum.net/index.php/Attachment/2507/ “ Ich finder die Person ist Ideen los, da gibt es doch sicher etwas besseres, als den Spruch.

  • Hallöchen, Die Winterfutter Waben die noch voll verdeckelt sind, brauche ich für meine Ableger. Die halbverdeckelten werden ein geschmolzen, ist zwar eine kleine Schweinerei, aber es geht in meinem selbstgebastelten Wachsschmelzer gut. Ich fütter die Bienen mit 15 kg Sirup ein, das reicht für unserer gegend hier. Je nach Frühjahrswetter bleiben dann auch nicht viel alte Futterwaben übrig. Die Bienen werden auch nach Wetterlage kontrolliert, ob genug Futter da ist. Gruß der Bienenfreund

  • Happy Birthday !

    Bienenfreund - - Geburtstagsgrüße

    Beitrag

    Auch von mir noch einen lieben Geburtstags Gruß Nachträglich.

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, damit dem Teil viele Varroen getötet werden.

  • Imkern mit allen Sinnen

    Bienenfreund - - Rund um die Beute

    Beitrag

    Hallo, so ein Bienenvolk hatte ich auch mal. Beim entfernen der Folie, gingen die sofort zum Angriff über. Da ich noch eine Königin, als Reserve hatte, wurde die Alte aus gewechselt. Und starb dann ihren Heldentod, nach einigen Wochen war es wieder ein normaler zustand. Gruß, der Bienenfreund.

  • Wer kennt den so etwas?

    Bienenfreund - - Rund um die Beute

    Beitrag

    Hallo Rudi, schau mal hier, vielleicht ist für dich da was bei. ebay.de/sch/i.html?_nkw=drahtkleiderb%C3%BCgel Gruß, der Bienenfreund

  • Brandgefährlich

    Bienenfreund - - Imkereizubehör

    Beitrag

    Das ist ja kaum zu glauben, was auf dem Bild zusehen ist. Ich benutze auch einen Metalleimer, für den noch brennenden Smoker. Deckel drauf und gut ist es. Mfg. der Bienenfreund

  • Zurück

    Bienenfreund - - Forum-Ankündigung

    Beitrag

    Willkommen zurück Rudi, und weiterhin gute Besserung.

  • Frohe Weihnachten

    Bienenfreund - - Forum-Ankündigung

    Beitrag

    Danke, für den Lieben Gruß, vom Team. Weihnachten fast vorbei, schauen wir auf das neue Jahr. Einen guten Rutsch in das Jahr 2017, wünscht der Bienenfreund, und gesund bleiben. Der Weihnachtskalender ist Spitze, danke für die schönen Videos. Gruß, der Bienenfreund.

  • Grüße

    Bienenfreund - - Öffentlichkeitsarbeit

    Beitrag

    Das wümsche ich Dir, Rudi. Und allen Mitgliedern, Besuchern, dieses Imkerforum. bienenfreund.dyndns.org:81/weihnachten.htm Der Bienenfreud

  • Nachträglich Glückwunsch

    Bienenfreund - - Geburtstagsgrüße

    Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch, und nachträglich alles gute !

  • Da werden sich die Bienen wohl fühlen, wünsche Dir immer gesunde Bienen, und viel Honig.

  • Monatsverlosung Juli 2016

    Bienenfreund - - Monatsverlosung 2016

    Beitrag

    Hallo, guten morgen in die Runde, heute ist das Päckchen an gekommen Rudi. Es hat mich sehr gefreut, nochmals Herzlichen Dank. Mfg. Heinrich der Bienen Freund

  • Monatsverlosung Juli 2016

    Bienenfreund - - Monatsverlosung 2016

    Beitrag

    Hallöchen, und guten Morgen, Da bedanke ich mich doch rechtherzlich für den Gewinn. Und die Glückwünsche hier im Forum. Gruß, der Bienenfreund