Monatsverlosung April 2017

    • Monatsverlosung April 2017

      Im diesem Monat verlosen wir das
      Varroose Bekämpfungsmittel



      "MAQS"

      Sponsor ist die Firman

      Andermatt Bio Vet GmbH
      Euer Bienenrudi ;)

      Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
      Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)
    • Das wollte ich so direkt zwar nicht sagen...
      Theoretisch könnte auch der Spender mitlesen ;)
      Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
      Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit [img]images/smilies/tongue.gif[/img]
    • Praktisch sollte auch der Spender wissen, dass Imker nicht alle auf einer Wellenlänge sind...
      Wie es auch sei, bei einem Gewinn würde ich die Streifen trotzdem nicht einsetzen und im Imkerverein weitergeben. ^^
      Wenn man sich an alle Regeln hält, verpasst man den ganzen Spaß.
      Katharine Hepburn
    • Alles was unter dem 2 Beitrag steht kann hier ausser Fördermitgliedern keiner mehr lesen.
      Aber warum würdet ihr diese Streifen nicht nehmen? Nicht einfach sagen"ich möchte die nicht", dann auch bitte Begründen ;)
      [hr]
      Wer des Nachts in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
      erwacht am Tag und findet nichts als Leere.
      doch die Träumer des Tages sind gefährliche Männer,
      denn sie könnten ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.

      T.E. Lawrence
    • Weil Königinnenverluste nicht die Ausnahme, sondern die Regel sind. Da ist das Schwammtuch ja noch sicherer und billiger. Ich habe ohnehin die Nassenheider Professional und brauche keine Experimente. Milbenbeschallung werde ich vielleicht mal noch testen, wenn ich viel Zeit haben sollte...
      Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
      Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit [img]images/smilies/tongue.gif[/img]
    • Hast du diese Streifen getestet?
      Euer Bienenrudi ;)

      Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
      Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)
    • Ich nicht, aber ich habe es von verschiedenen Seiten gehört und gelesen.
      Um zu wissen, wie man ne Wurst kocht, brauche ich auch nicht mit im heißen Wasser gesessen haben ;)
      Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
      Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit [img]images/smilies/tongue.gif[/img]
    • Ich werde die Streifen nicht testen, weil die Berichterstattung über die Versuche mir nicht erfolgversprechend genug waren. Warum sollen meine Völker als Versuchskaninchen herhalten. Ich habe meine Behandlungsmethode, die werde ich erst verlassen, wenn es was überzeugenderes gibt.
      Wenn man sich an alle Regeln hält, verpasst man den ganzen Spaß.
      Katharine Hepburn
    • Euer Bienenrudi ;)

      Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
      Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)
    • Olav,
      herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
      Melde mich noch bei dir.
      Euer Bienenrudi ;)

      Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
      Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)