Heidewanderung 2017

    • Heidewanderung 2017

      Hallo.
      So jetzt ist auch für mich die Bienensaison beendet. Die Völker sind seit Samstag wieder aus der Heide zurück , aber mit einem denkbar schlechten Ergebnis.
      Heidehonig gleich null, lediglich 1 Hobbock Sommerhonig hat das ganze eingebracht . So war die ganze Arbeit und Mühe wenigstens kein Zusatzgeschäft.
      Aber in weiser Vorausschau habe ich vor 2 Wochen noch von einem Imker einige kg aus dem letzten Jahr erstanden damit ich meine Kunden auch in diesem Jahr mit diesem besonderen Honig beliefern kann . Nur etwas teurer wie sonnst. So, jetzt noch schnell AS-Behandlung und eine schnelle Einfütterung, dann wird es ruhiger.
      Aber in etwa 10 Wochen sind schon wieder die Weihnachtsmärkte dafür fangen die Vorarbeiten auch schon bald wieder an.
      Grüße aus der Grafschaft Bentheim
      Gerd2430