Murphy's Gesetz

    • Murphy's Gesetz

      Hallo,

      als ich heute am Feiertag 13:15 Uhr gerade zur Arbeit gehen wollte, bekam ich einen Anruf, das ein Schwarm einzufangen wäre. Ist mal wieder typisch! Morgen habe ich frei und mache Durchsicht. Hoffentlich isses kein Schwarm von meinen Völkern :saint:
      Morgen weiß ich jedenfalls mehr :)
      Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
      Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit [img]images/smilies/tongue.gif[/img]
    • Bis ich morgen da bin, wird der Schwarm entweder schon weggefangen sein, oder er ist bereits über alle Berge.
      Wenn ich einen Schwarm fange, dann bin ich bisher eigentlich so drangekommen. Wenn er wirklich hoch hängt, dann bevorzuge ich eigentlich das Seifertsche Schwarmfangrohr. Googele mal danach. Sind einfach ein paar 120'er Abflussrohre, die man als "Rohrpost" benutzt :D
      Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
      Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit [img]images/smilies/tongue.gif[/img]
    • Nachtrag: von mir war der Schwarm jedenfalls nicht, bei mir sind noch alle Völker vollzählig. Von meinem Topvolk habe ich den 3. Ableger im Wochentakt erstellt. Den meisten Völkern habe ich den 2. HR aufgesetzt. Beim Erstableger herrscht schon Flugbetrieb, da werde ich am kommenden Fr. mal nachgucken, ob der eine legende Kö hat.
      Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
      Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit [img]images/smilies/tongue.gif[/img]