Schwärmen, Auszug Königin

    • Warum möchtest du das wissen? Bisher habe ich nie eine Königin beim Schwarm gesehen, der Schwarm zieht aus, das ist schon ärgerlich genug.
      Welche Rolle die Königin beim Schwärmen spielt ist auch noch nicht richtig erforscht. Sie ist zwar dabei, hat aber außerhalb des Stockes keine Orientierung. Oder doch?
      Wie es auch immer ist, wann die Kö auszieht, weiß ich nicht, aber sie tut es.
      Wenn man sich an alle Regeln hält, verpasst man den ganzen Spaß.
      Katharine Hepburn
    • Ich glaube, mittendrin. So ist sie vor Fressfeinden am besten geschützt. Außerdem kehrt ein Schwarm in seine beute zurück, wenn die Königin abhanden gekommen ist. z.B. bei Flügelschnitt. Wäre sie die 1. dann würde ja keine weitere Biene den Stock verlassen :D
      Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
      Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit [img]images/smilies/tongue.gif[/img]