Bienenweide

    • Hallo.
      Im Sommer 2017 ist mir mein wunderschöner Bienenbaum im alter von 28 Jahren an einen Pilz eingegangen. An dieser Stelle mußte natürlich wieder etwas für die Bienen angepflanzt werden.
      Im Frühjahr habe ich dann mal tief ins Portemanai gegriffen und eine größere Anzahl " Storchschnabel der Sorte Rozanne " gekauft und angepflanzt. Diese Blühen das ganze Jahr , von Frühjahr bis zum Bodenfrost im
      Herbst , und werden von den Bienen und Hummeln sehr gut bepflogen. Hier 2 Bilder , vorher und jetzt.
      K800_DSCI1078.JPG
      K800_DSCI0012.JPG
      Grüße aus der Grafschaft Bentheim
      Gerd2430
    • Hallo.
      Ja, ich war auch sehr traurig. Aber diese Pflanze , die Rozanne, ist auch nicht zu verachten, denn sie blüht wirklich den ganzen Sommer lang bis sie vom Frost komplett wegfriert.
      Im Frühjahr kommt sie dann wieder , im 2.Jahr noch wesentlich buschiger . Auch einfach eine Pracht und immer voller Bienen und Hummeln. Letzendlich also noch besser wie der Bienenbaum.
      Nur in der Anschaffung doch recht teuer. 1 Pflanze um die 5,50€ . Durch Beziehungen habe ich die dann für die Hälfte bekommen.
      Grüße aus der Grafschaft Bentheim
      Gerd2430