Offenes Bein

• Ein offenes Bein ist sehr schmerzhaft und keinem Menschen zu wünschen.
      Ich bin mit diesem Problem seit Mai dieses Jahr damit konfrontiert.
      Mein Hausarzt offenbarte mir eine extrem lange Behandlungsdauer.
      Ich bekam eine Überweisung zur Gefäßchirurgie.
      Anfangs bekam ich Aufgrund einer zusätzlich festgestellten Thrombose eine Behandlung mit bewährten Salben und Pflastern.
      Ein Stützstrumpf zu tragen für Tag und Nacht bekam ich als Auflage.
      Mir wurde immer wieder empfohlen die Wunde mit Honig zu behandeln, was in meiner Familie Normalität ist.
      Die mich behandelnde Schwester fragte ich, was sie davon halte statt deren Krems meinen Honig einzusetzen.
      Sie kommt aus zufällig aus einer Imkerfamilie und befürwortete meine Idee, aber erst nach einer fortgeschrittenen Behandlungszeit nach deren Methode.
      Nach drei Monaten stellten wir die Behandlung auf Honigbasis um. Nicht mein eigener Honig war gefragt, sondern ein Pflaster mit medizinisch behandelter Buchweizenhonig. Fazit: Nach sechsmalig erneuertem Verband innerhalb von 14 Tagen schließt sich die Wunde zusehends. Ob mein eigener Honig noch zum Einsatz kommt ist fraglich. Im eigenem Haushalt bleibt er aber die Nr.1.
      20180914_075824c.jpg20180914_075839c.jpg
      Euer Bienenrudi ;)

Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
      Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)
    • Gerade ich im medizinischen Bereich finde das höchst interessant.
      Allerdings wird mir schwindelig bei den Preisen.

Aber interessant was es da alles gibt!
      amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__m…s%2Ck%3Ahonig+wundauflage
      Dateien
      [hr]
      Wer des Nachts in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
      erwacht am Tag und findet nichts als Leere.
      doch die Träumer des Tages sind gefährliche Männer,
      denn sie könnten ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.

T.E. Lawrence
    • Jedes Pflaster kostet ca. 25 €.
      2-3X die Woche plus Behandlungsgebühr.
      Euer Bienenrudi ;)

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)
    • Hier ein Zeitungsartikel aus der Niederlande,

Ein Wundheilungsspezialist und Gefäßchirurg benutzen Honig für ein bessere Wundheilung.

Der Wundspezialist benutzt meine Honig um die offene Wunde meines Mutters zu behandeln.

Gruß
      Dateien
    • Wer keine Trombose hat, kann einfachste Mittel einsetzen!
      Trombose Tee c.jpg
      Euer Bienenrudi ;)

• ich weis das Anthophrosofische Kliniken offene beine mit Honig entwässern Wunde mit warmen Wasservon Honigauflage befreienan der Luft abtroknen lassen und die Wunde dann mit Propoliestinktur beträufeln zur Wundheilfleischförderung. Nur offene Beine die länger als zwei Jahre offen blieben mit antibiotika Behandlung und immer schlimmer wurden konnten so in weniger als 4Wochen dauerhaft geheilt werden.
      Dank sei der Naturheilkunde!
      Gruß Helmuth
      Schöpfung bewahren und erhalten nach biblischen Plänen mein Ziel.